Neue*r Pressesprecher*in

Mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass unser*e Pressesprecher*in Frank*a Schmidt sich in Zukunft anderen Aufgaben widmen wird. Wir wünschen Frank*a auf dem weiteren Weg nur das Beste. Ab sofort wird Leon*a Schmidt das Amt der Pressesprecher*in der Kritischen Uni Rostock übernehmen.
Selbstverständlich ist das nur halb ernst gemeint. Diese Funktion in der Kritischen Uni wird von allen getragen. Wir alle waren Frank*a Schmidt und sind Leon*a Schmidt. Diese Figur dient nur als Ansprechpartner*in. Uns ist es sehr wichtig, dass niemand, der oder die zufällig den gleichen Namen und irgendwie mit der Universität Rostock zu tun hat, ungewollt mit uns in Verbindung gebracht wird. Da es nun eine Person mit einem sehr ähnlichen Namen an der Uni gibt, ändern wir den unseren. Dadurch wird sich an unserer Politik mit dem Pressesprecher*in-Amt nichts ändern.